X
Your shopping
The following article was added to your basket:
Proceed to Checkout
Continue Shopping
schließen
NONE
close ❎

No match for your search for

ry it this way:

  • Check the spelling
  • Try a synonym
  • Enter fewer keywords
  • Search for the brand
  • Use a more general term

Or ask us directly!

  • Contact per Mail
  • Telephon: +49 4421-500380

Manufacturers

Categories

Articles

Topf 1,50 l für Trangia 25
Topf 1,50 l für Trangia 25
Size: 1,5 Liter, Feature: Duossal
24,95
Shipping: Monday, Delivery: 2-3 working days
Choose feature:




Click & Collect option at checkout
You won't get hungry with this additional pot for the Trangia 25!
  • Inner for cooker no 25
  • Diameter: 17 cm
  • Volume: 1.5 liter


HA Alu
- Material: ultralight hardnodized aluminium
- Weight: 110 g

UL Alu non-stick
- Material: ultralight aluminium
- Non-stick coating (PTFE)
- Weight: 155 g

UL Alu
- Material: altralight aluminium
- Weight: 110 g

Duossal
- Material: Duossal
- Weight: 200 g

UL Aluminium
Aluminium is a lightweight material that conducts heat well. The Trangia aluminium stove systems spread heat quickly and evenly. This means that food does not, for example, burn and stick to the centre of the frying pan. In addition, the hard surface means that the systems are very resistant to scratching and wear. Ultralight aluminium is 50% stronger than ordinary aluminium. Consequently, less material is required to manufacture the stove systems. As a result, they are lighter.
Please note: Do not use aluminum objects without coating for the preparation of basic, acid or salt-containing foodstuffs. Aluminum reacts with acids or salty food and can be absorbed by the body.

Ultralight Hardanodized Aluminium
Besides making our windproof stove systems even more resistant to scratching and wear, hardanodizing is a surface treatment that also improves corrosion resistance. Furthermore, the treatment makes the stove systems easier to clean than untreated stove systems. These excellent properties have led to hardanodized cookware replacing our Titanium and Duossal ranges.

Non-Sticky
The non-stick coating gives the ideal surface for frying, and requires little or no cooking fat. It also makes washing up easier, because nothing sticks. Non-stick is slightly more susceptible to scratches and abrasion, so use only wooden or plastic utensils. For those who want light packs, fuss-free eating and easy washing up.

Duossal
Duossal is a perfect combination of two materials in one, pressed together under high pressure. Aluminium on the outside for good thermal conductivity, and stainless steel inside, which makes the pans scratch resistant and easy to clean. Duossal pans are durable and heat up quickly . The thickness of the material is a total of 0.8 mm (Stainless steel 0.3 mm, Aluminium 0.5 mm).

X
Ihr Einkauf
Folgender Artikel wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt:
Weiter zur Kasse
Einkauf fortsetzen
schließen
NONE
schließen ❎

Leider gab es zu deiner Suche nach keinen Treffer.

Probiere es doch mal so:

  • Überprüfe die Schreibweise
  • Probiere ein Synonym
  • Gib weniger Suchbegriffe ein
  • Suche nach der Marke
  • Verwende einen allgemeineren Begriff

Oder frag uns direkt!

  • Kontakt per Mail
  • Telefon: 04421-500380

Hersteller

Kategorien

Artikel

Topf 1,50 l für Trangia 25
Topf 1,50 l für Trangia 25
Größe: 1,5 Liter, Ausstattung: Duossal
24,95
Versand: 2-3 Werktage, Lieferzeit: 3-5 Werktage
Ausstattung wählen:




Click & Collect Option im Kassenbereich
Du willst das letzte Gramm bei Deinem vor Jahren gekauften Sturmkocher-System von Trangia einsparen oder brauchst einen Ersatztopf, da der alte mittlerweile nach zahlreichen Touren recht ramponiert ist? Dann nimm einfache einen von diesen! Die Variante aus hartanodisiertem Aluminium ist sehr leicht und widerstandsfähig, was die Reinigung und den Transport erleichtert. Wenn Sie gerne fettarm oder fettfrei kochen, dann empfehlen wir Ihnen die Non-Stick Variante. Hier brennt nichts mehr an und obendrein lässt sich das Material sehr gut abwaschen. Die UL Alu Variante ist dann die richtige Wahl, wenn es vor allem auf geringes Gewicht ankommt. Die robuste Duossal-Variante ist sehr kratzfest, garantiert eine hervorragende Wärmeleitung und erwärmt sich schnell.
  • Innentopf für Sturmkochersystem Trangia, 25er Serie
  • Durchmesser: 17 cm
  • Volumen: 1,5 Liter
HA Alu Topf
- Material: ultraleichtes hartanodisiertes Aluminium
- Gewicht: 110 g

UL Alu Non-Stick Topf
- Material: ultraleichtes Aluminium
- Non-Stick-Beschichtung (PTFE)
- Gewicht: 155 g

UL Alu Topf
- Material: ultraleichtes Aluminium
- Gewicht: 110 g

Duossal Topf
- Material: Duossal (rostfreier Edelstahl und Aluminium)
- Gewicht: 200 g

UL Aluminium
Aluminium ist ein leichtes Material, das Wärme gut leitet. Der Trangia Spiritusbrenner verbreitet die Wärme schnell und gleichmäßig. Dies verhindert fast gänzlich, dass die Nahrungsmittel anbrennen. Die harte Oberfläche des hochwertigen Aluminiums ist sehr kratz- und scheuerfest. Ultralight Aluminium ist 50% stärker als gewöhnliches Aluminium. Folglich wird weniger Material benötigt, um die Töpfe zu fertigen. Das Ergebnis: Sie sind leichter.
Hinweis: Aluminiumprodukte ohne Beschichtung nicht zur Zubereitung von basischen, säure- oder salzhaltigen Lebensmitteln verwenden. Aluminium reagiert mit säure- oder salzhaltigen Lebensmitteln und kann vom Körper aufgenommen werden.

HA Aluminium
Ultralight Hardanodized ist eine ausgesprochen wiederstandsfähige Aluminiumlegierung. Durch die Hartanodisierung der Oberfläche erhöht sich die Kratz- und Verschleißfestigkeit, sowie die Korrossionsbeständigkeit. Diese Oberflächenbehandlung erleichtert zudem die Reinigung der Gefäße! Aufgrund seiner Eigenschaften ersetzt dieses Material sowohl die Titanium-, als auch die Duossal-Kocher.

Non-Stick
Die Antihaft-Beschichtung bietet die ideale Oberfläche für das Braten und erfordert wenig oder gar kein Bratfett. Auch die Reinigung ist erleichtert, da nichts haften bleibt. Non-stick ist etwas empfindlicher gegenüber Kratzern und Abrieb, weshalb es sich empfiehlt, nur Kunststoff- oder Holzbesteck zu verwenden.

Duossal
Bei dem Duossal-Material wurden zwei Materialien unter großem Druck zusammengepresst. Davon leitet sich auch auch die Bezeichnung ab: DUO für zwei, SS für Stainless Steel und AL für Aluminium. Die Innenseite aus rostfreiem Edelstahl ist sehr kratzfest, während die Aluminium-Außenseite eine hervorragende Wärmeleitung garantiert. Das Material ist sehr robust und erwärmt sich schnell. Die Materialstärke beträgt 0,8 mm (rostfreier Edelstahl 0,3 mm und Aluminium 0,5 mm).
Bewertung: ★★★★★
5.00 von 5 Punkten für Topf 1,50 l für Trangia 25 bei 1 Bewertungen insgesamt