X
Your shopping
The following article was added to your basket:
Proceed to Checkout
Continue Shopping
schließen
NONE
close ❎

No match for your search for

ry it this way:

  • Check the spelling
  • Try a synonym
  • Enter fewer keywords
  • Search for the brand
  • Use a more general term

Or ask us directly!

  • Contact per Mail
  • Telephon: +49 4421-500380

Manufacturers

Categories

Articles

Swak Zahnbürste Version 3.4
Swak Zahnbürste Version 3.4
Colour: natur
13,95
Shipping: today, Delivery: 1-2 working days
Choose color:
Click & Collect option at checkout
I'm sure you haven't thought about dental care that way yet. The (travel) toothbrush with the catchy name "Swak" offers you a completely new and yet ancient way of oral hygiene. The Swak has a small replaceable head made of the root wood of the toothbrush tree Salvadora persica. The hygienic, antibacterial root woods, also known under the name "Miswak", originate from the Arabian deserts and have been used for dental care for thousands of years.

A step in the right direction
Since the inventors of the Swak attach great importance to sustainability, the company commissioned a junior research group from the Institute for Bioplastics and Bio Composites at the University of Applied Sciences and Arts in Hannover to develop the right material for the handle. With regard to ecological and economic factors, the young researchers produced a toothbrush handle from bio-based plastic based on lactic acid. Unlike petroleum-based plastics, polylactic acid (PLA - Polylactide Acid) is obtained exclusively from renewable raw materials such as corn starch or sugar. Depending on the combination, this produces plastics with different properties. The handle is injection moulded. For better handling, it is slightly angled, similar to the instruments of a dentist. While the handle should last as long as possible, the heads are replaced regularly.

With calm and care - but without water
The Swak toothbrush with the small Miswak brush head is a natural precision tool that combines the properties of a conventional toothbrush and toothpaste. The wood naturally contains tooth-protecting and tooth-cleaning substances and no water is needed to clean teeth with the Miswak. That makes it the perfect outdoor toothbrush!

How to "swak" right
To brush your teeth with the Swak, simply moisten the frayed brush head briefly with saliva. Then brush each of your teeth with the soft head. Take your time for it. With your tongue you can feel whether all inner and outer surfaces are clean. If they are smooth and feel good, you have been successful!
  • Material handle: bio-based plastic on polylactide acid basis (PLA)
  • Material brush head: Miswak, root wood of the tree Salvadora persica
  • Tooth care ingredients and effects:
    • Flourid: enamel-curing
    • Silicate: gentle plaster grains
    • Vitamin C: preservative
    • Tannins: astringent (astringent / anti-inflammatory)
    • Saponins: soil-dissolving
    • Flavonoids: antibacterial
    • Calcium, Potassium: remineralizing

  • Avoids plastic waste
  • Head change only required every 4 to 8 weeks
  • Cleans gently and effectively
  • Brushes each tooth individually
  • Comes easily to hard-to-reach places
  • Ergonomic handle, shape based on dental instruments
  • Also works without water and toothpaste
  • Also ideal for children thanks to natural substances
  • Good alternative to regular toothbrush
  • Made in Germany
Miswak
The Miswak as raw material is widespread in the bush savannas of Africa, in the Orient and in East India. The Miswak used here is mostly root wood of the toothbrush tree "Salvadora persica" and is harvested in Pakistan under fair conditions and imported by the German company Swak Experience UG. The raw material is an extremely sprawling shrub which is available in such quantities that there are hardly any plantations, because almost everything is collected wild. According to the manufacturer, even a strong increase in demand would not lead to an over-exploitation that would endanger the existence of the plant.

X
Ihr Einkauf
Folgender Artikel wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt:
Weiter zur Kasse
Einkauf fortsetzen
schließen
NONE
schließen ❎

Leider gab es zu deiner Suche nach keinen Treffer.

Probiere es doch mal so:

  • Überprüfe die Schreibweise
  • Probiere ein Synonym
  • Gib weniger Suchbegriffe ein
  • Suche nach der Marke
  • Verwende einen allgemeineren Begriff

Oder frag uns direkt!

  • Kontakt per Mail
  • Telefon: 04421-500380

Hersteller

Kategorien

Artikel

Swak Zahnbürste Version 3.4
Swak Zahnbürste Version 3.4
Farbe: natur
13,95
Versand: noch heute, Lieferzeit: 1-2 Werktage
Lieferung morgen!
Farbe wählen:
Click & Collect Option im Kassenbereich
So hast Du bestimmt noch nicht über Zahnpflege nachgedacht. Eine völlig neuartige und dennoch uralte Art der Mundhygiene bietet Dir die (Reise-)Zahnbürste mit dem eingängigen Namen "Swak". Die Swak hat ein kleines Wechselköpfchen aus dem Wurzelholz des Zahnbürstenbaums Salvadora persica. Die hygienischen, antibakteriellen Wurzelhölzchen, auch bekannt unter dem Namen "Miswak", stammen aus den arabischen Wüsten und werden bereits seit Jahrtausenden zur Zahnpflege genutzt.

Ein Schritt in die richtige Richtung
Da die Erfinder der Swak großen Wert auf Nachhaltigkeit legen, beauftragte das Unternehmen eine Forschernachwuchsgruppe des Instituts für Biokunststoffe und Bioverbundwerkstoffe an der Hochschule Hannover um das richtige Material für den Griff zu entwickeln. Die jungen Forscher stellten im Hinblick auf die ökologischen sowie die ökonomischen Faktoren einen Zahnbürstengriff aus biobasiertem Kunststoff auf der Basis von Milchsäure her. Polymilchsäure (PLA - Polylactid Acid) wird im Unterschied zu erdölbasierten Kunststoffen ausschließlich aus nachwachsenden Rohstoffen wie Maisstärke oder Zucker gewonnen. Je nach Kombination entstehen so Kunststoffe mit verschiedenen Eigenschaften. Der Griff wird im Spritzgießverfahren hergestellt. Zur besseren Handhabung ist er leicht angewinkelt, ähnlich den Instrumenten eines Zahnarztes. Während der Griff möglichst lange haltbar sein soll, werden die Köpfchen regelmäßig ausgewechselt.

Mit Ruhe und Achtsamkeit - aber ohne Wasser
Die Swak-Zahnbürste mit dem kleinen Miswak-Bürstenkopf vereinigt als natürliches Präzisionswerkzeug die Eigenschaften einer herkömmlichen Zahnbürste und Zahnpasta. Das Holz enthält von Natur aus zahnschützende und -putzende Stoffe und für die Zahnreinigung mit dem Miswak wird kein Wasser benötigt. Das macht sie zur perfekten Outdoor-Zahnbürste!

So "swakst" du richtig
Um Dir mit der Swak die Zähne zu putzen, feuchte das aufgefaserte Bürstenköpfchen einfach kurz mit Speichel an. Streiche dann mit dem weichen Köpfchen über jeden einzelnen deiner Zähne. Nimm Dir gerne Zeit dafür. Mit der Zunge fühlst Du, ob alle Innen- und Außenflächen sauber sind. Sind sie glatt und fühlen sich gut an, warst Du erfolgreich!
  • Material Griff: biobasierter Kunststoff auf Polylactid Acid-Basis (PLA)
  • Material Bürstenkopf: Miswak, Wurzelholz des Baumes Salvadora persica
  • zahnpflegende Inhaltsstoffe und Wirkung:
    • Flourid: zahnschmelzhärtend
    • Silikat: sanfte Putzkörner
    • Vitamin C: konservierend
    • Tannine: adstringierend (zusammenziehend / entzündungshemmend)
    • Saponine: schmutzlösend
    • Flavonoide: antibakteriell
    • Calcium, Kalium: remineralisierend
  • vermeidet Plastikmüll
  • Wechsel des Köpfchens nur alle 4 bis 8 Wochen erforderlich
  • putzt sanft und effektiv
  • putzt jeden Zahn einzeln
  • kommt gut an schwer erreichbare Stellen
  • ergonomischer Griff, Form angelehnt an zahnärztliche Instrumente
  • funktioniert auch ohne Wasser und Zahnpasta
  • dank natürlicher Stoffe auch für Kinder ideal
  • gute Alternative zur herkömmlichen Zahnbürste
  • hergestellt in Deutschland
Miswak
Das Miswak als Rohstoff ist in den Buschsteppen Afrikas, im Orient und in Ostindien weit verbreitet. Das hier verwendete Miswak ist zum größten Teil Wurzelholz des Zahnputzbaumes "Salvadora persica" und wird in Pakistan unter fairen Bedingungen geerntet und von dem deutschen Unternehmen Swak Experience UG importiert. Der Rohstoff ist ein extrem wuchernder Strauch der in solchen Mengen vorhanden ist, dass es kaum Plantagen gibt, weil fast alles wild gesammelt wird. Es würde laut Hersteller selbst bei einem starken Anstieg der Nachfrage nicht zu einem bestandsgefährdenden Raubbau kommen.