X
Your shopping
The following article was added to your basket:
Proceed to Checkout
Continue Shopping
schließen
NONE
close ❎

No match for your search for

ry it this way:

  • Check the spelling
  • Try a synonym
  • Enter fewer keywords
  • Search for the brand
  • Use a more general term

Or ask us directly!

  • Contact per Mail
  • Telephon: +49 4421-500380

Manufacturers

Categories

Articles

P.A.C. PAC Merino Headband
P.A.C. PAC Merino Headband
Colour: total black, Size: One size
19,95
Shipping: today, Delivery: 1-2 working days
Choose color:
Click & Collect option at checkout
Winter hats are too warm but some protection for the ears would be really great? Then headbands are often a good choice. Headbands like the PAC Merino Headband. Made of fine merino wool, it nestles around your head due to its natural elasticity. The material is thermoregulating, breathable and odor resistant. It provides warmth - but without heat! Thus, the Merino Headband by PAC is a great alternative for the transitional and winter season. Made in Germany!
  • Material: 100 % wool
  • Merino wool
  • Natural wind and UV protection
  • Thermoregulation
  • Odor control
  • Breathable
  • Natural stretch
  • Height: 12 cm
  • Made in Germany

Merino wool
Merino wool is a unique moisture and temperature regulating material. In fabrics made from merino wool millions of tiny air pockets in the fabric lock in body heat. At the same time, your body is cooled or warmed through absorbing or wicking body moisture, depending on necessity. The thermal insulation also works when the fabric is moist. The natural antimicrobial properties of merino wool delay the onset of body odors.
Oeko-Tex® Standard 100
This Certificate guarantees that this product meet the Oeko-Tex® Standard 100 is being free of allergenic elements, heavy metals and carcinogenic substances. In Oeko-Tex® certification tests, prohibited or legally regulated substances, chemical compounds known to be harmful for health, as well as some other parameters which are included as precautionary measures are analysed. Products featuring the Oeko-Tex® label, have been optimised in terms of human ecology and have been tested and certified by internationally recognised textiles institutes. Textile products with this label, state their ecological quality.

X
Ihr Einkauf
Folgender Artikel wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt:
Weiter zur Kasse
Einkauf fortsetzen
schließen
NONE
schließen ❎

Leider gab es zu deiner Suche nach keinen Treffer.

Probiere es doch mal so:

  • Überprüfe die Schreibweise
  • Probiere ein Synonym
  • Gib weniger Suchbegriffe ein
  • Suche nach der Marke
  • Verwende einen allgemeineren Begriff

Oder frag uns direkt!

  • Kontakt per Mail
  • Telefon: 04421-500380

Hersteller

Kategorien

Artikel

P.A.C. PAC Merino Headband
P.A.C. PAC Merino Headband
Farbe: total black, Größe: One size
19,95
Versand: morgen, Lieferzeit: 2-3 Werktage
Farbe wählen:
Click & Collect Option im Kassenbereich
Dir sind Mützen zu warm, etwas Schutz für die Ohren wäre aber wirklich toll? Dann sind Stirnbänder häufig eine gute Wahl. So auch das PAC Merino Headband. Hergestellt aus feiner Merinowolle, schmiegt es sich durch seine natürliche Elastizität um Deinen Kopf. Das Material ist thermoregulierend, atmungsaktiv und geruchshemmend. Dabei sorgt es für wohlige Wärme - jedoch ohne Hitzestau! Somit ist das Merino Headband von PAC eine tolle Alternative für die Übergangszeit und den Winter. Hergestellt in Deutschland!
  • Material: 100 % Wolle
  • Merinowolle
  • natürlicher Schutz gegen Wind und UV-Strahlung
  • thermoregulierend
  • geruchshemmend
  • atmungsaktiv
  • leicht elastisch
  • Höhe: 12 cm
  • hergestellt in Deutschland

Merinowolle
Merinowolle ist ein einzigartiges feuchtigkeits- und temperaturregulierendes Material. In einem Gewebe aus Merinowolle fangen Millionen von winzigen Lufteinschlüssen die Körperwärme ein. Gleichzeitig wird Ihr Körper je nach Bedarf durch Aufnahme oder Weitergabe von Körperfeuchtigkeit gekühlt oder gewärmt. Die Wärmeisolation funktioniert auch, wenn das Material durchgeschwitzt ist. Die natürlichen anti-mikrobiellen Eigenschaften der Merinowolle verzögern die Entstehung von Körpergeruch.
Öko-Tex® Standard 100
Dieses Zertifikat garantiert, dass das Produkt dem Öko-Tex® Standard 100 entspricht und frei von Allergenen, Schwermetallen und krebserregenden Stoffen ist. Im Rahmen der Öko-Tex® -Schadstoffprüfung werden verbotene oder gesetzlich reglementierte Substanzen, gesundheitlich als bedenklich geltende chemische Verbindungen sowie einige weitere der Gesundheitsvorsorge dienende Parameter untersucht. Produkte mit Öko-Tex® - Zeichen sind in humanökologischer Hinsicht optimiert und wurden von international anerkannten Textilinstituten getestet und zertifiziert. Textilprodukte mit diesem Zeichen garantieren ökologische Verträglichkeit. Die Schadstoffprüfungen nach Öko-Tex® Standard 100 orientieren sich immer am jeweiligen Verwendungszweck der Textilien. Deshalb gilt der Grundsatz: Je intensiver der Hautkontakt eines Textils (und je empfindlicher die Haut), desto höhere humanökologische Anforderungen müssen erfüllt werden.
Bewertung: ★★★★★
5.00 von 5 Punkten für P.A.C. PAC Merino Headband bei 1 Bewertungen insgesamt