X
Your shopping
The following article was added to your basket:
Proceed to Checkout
Continue Shopping
schließen
NONE
close ❎

No match for your search for

ry it this way:

  • Check the spelling
  • Try a synonym
  • Enter fewer keywords
  • Search for the brand
  • Use a more general term

Or ask us directly!

  • Contact per Mail
  • Telephon: +49 4421-500380

Manufacturers

Categories

Articles

Ortovox Cortina Shirt Short Sleeve Men
Ortovox Cortina Shirt Short Sleeve Men
Colour: dark blood, Size: XXL
129,95 | 94,95
Shipping: tomorrow, Delivery: 2-3 working days
Choose size and color:
Click & Collect option at checkout
The combination of merino wool, Lyocell (Tencel®) and polyester makes this short-sleeved shirt great for any outdoor adventures: It is quick-drying, soft and comfy, also it offers great moisture management and temparute-regulating properties. So you can keep cool even in hot conditions and can enjoy dry wearing comfort. Furthermore, the modern checked pattern of the Cortina Shirt Short Sleeve Men is an visual highlight.
  • Material: 49 % wool, 35 % lyocell (Tencel®), 16 % polyester
  • Merino wool
  • Quick-drying
  • Sturdy
  • Short-sleeved
  • Button planket
  • Collar
  • 1 chest pocket
  • Weight: 160 g (size M)

Merino wool
Merino wool is a unique moisture and temperature regulating material. In fabrics made from merino wool millions of tiny air pockets in the fabric lock in body heat. At the same time, your body is cooled or warmed through absorbing or wicking body moisture, depending on necessity. The thermal insulation also works when the fabric is moist. The natural antimicrobial properties of merino wool delay the onset of body odors.
Tencel® (by Lenzing)
Tencel® is a natural cellulose fiber which is made from eucalyptus wood.Tencel® absorbs excess liquid and quickly releases it again into the atmosphere. 50 % more moisture can be absorbed by Tencel® than by cotton and it dries twice as fast as polyester. Fibrils are tiny components (little "hairs") which make up the fiber. The fibrils are hydrophilic and optimize the absorption of moisture with excellent cooling properties. Tencel® inhibits the growth of bacteria, has a smooth fiber surface and is very robust.

X
Ihr Einkauf
Folgender Artikel wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt:
Weiter zur Kasse
Einkauf fortsetzen
schließen
NONE
schließen ❎

Leider gab es zu deiner Suche nach keinen Treffer.

Probiere es doch mal so:

  • Überprüfe die Schreibweise
  • Probiere ein Synonym
  • Gib weniger Suchbegriffe ein
  • Suche nach der Marke
  • Verwende einen allgemeineren Begriff

Oder frag uns direkt!

  • Kontakt per Mail
  • Telefon: 04421-500380

Hersteller

Kategorien

Artikel

Ortovox Cortina Shirt Short Sleeve Men
Ortovox Cortina Shirt Short Sleeve Men
Farbe: blue navy, Größe: M
129,95
Versand: Montag, Lieferzeit: 2-3 Werktage
Größe und Farbe wählen:
M L XL XXL
Click & Collect Option im Kassenbereich
Insbesondere an warmen Tagen oder bei schweißtreibenden Aktivitäten werden Sie das Cortina Shirt Short Sleeve Men lieben: Die Naturmaterialien Merinowolle und Lyocell (Tencel®) sorgen in Verbindung mit Polyester bei dem kurzärmeligen Trekkinghemd für hervorragenden Feuchtigkeitstransport, schnelle Trocknungszeiten und einzigartige Temperaturregulierung. So genießen Sie stets angenehm trockenen und auf natürliche Weise kühlenden Tragekomfort. Das angesagte, auffällige Karomuster ist dabei ein optisches Highlight.
  • Material: 49 % Wolle, 35 % Lyocell (Tencel®), 16 % Polyester
  • Merinowolle
  • schnelltrocknend
  • robust
  • Kurzarm
  • Knopfleiste
  • Kragen
  • 1 Brusttasche
  • Gewicht: 160 g (Größe M)

Merinowolle
Merinowolle ist ein einzigartiges feuchtigkeits- und temperaturregulierendes Material. In einem Gewebe aus Merinowolle fangen Millionen von winzigen Lufteinschlüssen die Körperwärme ein. Gleichzeitig wird Ihr Körper je nach Bedarf durch Aufnahme oder Weitergabe von Körperfeuchtigkeit gekühlt oder gewärmt. Die Wärmeisolation funktioniert auch, wenn das Material durchgeschwitzt ist. Die natürlichen anti-mikrobiellen Eigenschaften der Merinowolle verzögern die Entstehung von Körpergeruch.
Tencel® (von Lenzing)
Tencel® ist eine Zellulosefaser, die aus Eukalyptusholz gewonnen wird. Aufgrund eines geschlossenen Kreislaufs ist die Faserherstellung besonders umweltfreundlich. Auf ganz natürliche Art nimmt Tencel® überschüssige Feuchtigkeit auf und gibt diese rasch wieder an die Umwelt ab. Tencel® absorbiert 50 % mehr Feuchtigkeit als Baumwolle und trocknet doppelt so schnell wie Polyester. Die Faser setzt sich aus Fibrillen (kleinste Härchen) zusammen. Die Fibrillen sind hydrophil und sorgen für eine optimale Feuchtigkeitsaufnahme mit hervorragenden Klimaeigenschaften. Tencel® hemmt das Wachstum von Bakterien, weist eine glatte Faseroberfläche auf und ist sehr robust.
Bewertung: ★★★★★
5.00 von 5 Punkten für Ortovox Cortina Shirt Short Sleeve Men bei 3 Bewertungen insgesamt
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
Dieser Artikel ist
innerhalb Deutschlands
versandkostenfrei!