X
Your shopping
The following article was added to your basket:
Proceed to Checkout
Continue Shopping
schließen
NONE
close ❎

No match for your search for

ry it this way:

  • Check the spelling
  • Try a synonym
  • Enter fewer keywords
  • Search for the brand
  • Use a more general term

Or ask us directly!

  • Contact per Mail
  • Telephon: +49 4421-500380

Manufacturers

Categories

Articles

Mufflon Mu-Vita
Mufflon Mu-Vita
Colour: anthrazit, Size: XS
209,95
Shipping: Monday, Delivery: 2-3 working days
Choose size:
XS S M L XL XXL
Click & Collect option at checkout
This beautiful vest is made of 100 % wool (merino wool), so it´s lightweight and nevertheless warm. Traditional processing and functional properties are combined in this product. Perfect to put it on when it´s too warm for a jacket but too cold for a shirt.

Availability on request: Because of high demand for their products Mufflon cannot produce quickly enough - the estimated delivery time for many articles is 6 weeks. For further information about desired articles please contact our service team: +49 4421-500380.
  • Material: W100, 100 % wool
  • Merino wool
  • Oeko-Tex Standard 100 and bluesign® certified material
  • Featuring non-mulesed wool
  • Natural temperature regulation
  • Anti-microbial properties inhibit odors
  • High collar
  • 2 front pockets
  • Made in Germany
  • Center back lenght: 65 cm (size M)
Merino wool
Merino wool is a unique moisture and temperature regulating material. In fabrics made from merino wool millions of tiny air pockets in the fabric lock in body heat. At the same time, your body is cooled or warmed through absorbing or wicking body moisture, depending on necessity. The thermal insulation also works when the fabric is moist. The natural antimicrobial properties of merino wool delay the onset of body odors.

"Die Masche"
The knitwear manufacturer "Die Masche" has contributed their technical experiences to these products. Solid quality made in germany - plus ecological dye and processing.

Care
One advantage of wool is that dirt and odors stick on the fiber's surface instead of moving into the fiber's interior. Mostly it is sufficient to place the jacket at an airy place to let smells vanish over night. Washing is rarely necessary. Chemical cleaning is not recommended. For washing we recommend a gentle hand wash in cool to lukewarm water using only a little color-safe laundry detergent. In modern washing machines with wool or hand wash program you may achieve equal or even better results since the mechanical exposure on the fabric surface is the same everywhere. Please machine-wash Mufflon products only one at a time. Our advice: „less is more“. Wash your Mufflon rarely and individually at low temperature using only a little color-safe laundry detergent. After washing, spin and then reshape while your Mufflon is damp. Stretch out for drying. Drying in the sun, on the heater or in the dryer should be avoided.

X
Ihr Einkauf
Folgender Artikel wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt:
Weiter zur Kasse
Einkauf fortsetzen
schließen
NONE
schließen ❎

Suchergebnisse

Leider keine Treffer zu Ihrem Suchbegriff

Hersteller

Kategorien

Artikel

Mufflon Vita Weste
Mufflon Vita Weste
Farbe: anthrazit, Größe: XS
189,95
Versand: noch heute, Lieferzeit: 1-2 Werktage
Lieferung morgen!
Größe wählen:
XS S M L XL XXL
Click & Collect Option im Kassenbereich
So sollte das Leben sein: Leicht, wunderschön und aus gewalkter Merinowolle - so wie die Vita Weste von Mufflon. Die Merino-Weste glänzt durch einen lässigen, zeitlosen Stil und ist leicht tailliert. Hochwertig hergestellt in Deutschland mit traditioneller Wollverarbeitung, funktionellen Eigenschaften und individuellem Design. Eignet sich wunderbar, um sie mal eben überzustreifen, wenn es mal schnell raus gehen soll, darf aber natürlich auch drinnen getragen werden. Anziehen, wohlfühlen, draußen sein.

Lieferbarkeit auf Anfrage: Aufgrund der hohen Nachfrage kann Mufflon derzeit nicht ausreichend schnell produzieren und nicht alle Bestellwünsche erfüllen. Für viele Artikel ist uns mittlerweile ein Liefertermin Ende Januar/Anfang Februar 2019 mitgeteilt worden. Telefonische Anfragen zu Ihrem Wunschartikel nehmen wir gerne unter 04421-500380 entgegen.
  • Material: W100, 100 % gewalkte Wolle
  • Merinowolle
  • Material bluesign® und Oeko-Tex Standard 100 zertifiziert
  • Mulesing-freie Wolle
  • natürliche Temperaturregulierung bei Wärme und Kälte
  • anti-mikrobielle Eigenschaft hemmt Gerüche
  • durchgehender Frontreißverschluss
  • 2 Seitentaschen
  • leicht taillierter Schnitt
  • Rückenlänge: 65 cm (Größe M)
  • hergestellt in Deutschland
Merinowolle
Merinowolle ist ein einzigartiges feuchtigkeits- und temperaturregulierendes Material. In einem Gewebe aus Merinowolle fangen Millionen von winzigen Lufteinschlüssen die Körperwärme ein. Gleichzeitig wird Ihr Körper je nach Bedarf durch Aufnahme oder Weitergabe von Körperfeuchtigkeit gekühlt oder gewärmt. Die Wärmeisolation funktioniert auch, wenn das Material durchgeschwitzt ist. Die natürlichen anti-mikrobiellen Eigenschaften der Merinowolle verzögern die Entstehung von Körpergeruch.

"Die Masche"
Die Strickwarenfabrik "Die Masche" hat ihre handwerkliche Erfahrung in diese Produkte einfließen lassen. Solide Qualität Made in Germany - dazu umweltgerechte Färbemittel und Verarbeitung.

Pflege
Verschmutzungen und Gerüche bleiben bei der Wolle auf der Faseroberfläche und ziehen nicht ins Faserinnere. Meist reicht es, die Jacke über Nacht an einem luftigen Ort aufzuhängen, am nächsten Morgen ist der Geruch wieder neutral. Waschen ist nur sehr selten notwendig, von einer chemischen Reinigung ist bei diesem hochwertigen Naturprodukt ganz abzuraten. Beim Waschen raten wir grundsätzlich zur Handwäsche in kaltem bis lauwarmem Wasser mit wenig Colorwaschmittel, bei modernen Waschautomaten mit Woll- oder Handwaschprogramm werden aber oft gleichwertige oder sogar bessere Ergebnisse erzielt, da hier die mechanische Beanspruchung der Stoffoberfläche überall gleich ist. Auf jeden Fall sollten Mufflon-Produkte in der Maschine einzeln gewaschen werden. Um das Aussehen und die Eigenschaften Ihres "Mufflons" lange zu erhalten gilt: Weniger ist Mehr. Waschen sie selten, einzeln, mit wenig Waschmittel und geringer Temperatur. Nach dem Waschen gerne schleudern und danach feucht in Form ziehen und liegend trocknen. Trocknen an der Sonne, auf der Heizung oder im Wäschetrockner sind zu vermeiden.
Bewertung: ★★★★★
5.00 von 5 Punkten für Mufflon Vita Weste bei 6 Bewertungen insgesamt
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
Dieser Artikel ist
innerhalb Deutschlands
versandkostenfrei!