X
Your shopping
The following article was added to your basket:
Proceed to Checkout
Continue Shopping
schließen
NONE
close ❎

No match for your search for

ry it this way:

  • Check the spelling
  • Try a synonym
  • Enter fewer keywords
  • Search for the brand
  • Use a more general term

Or ask us directly!

  • Contact per Mail
  • Telephon: +49 4421-500380

Manufacturers

Categories

Articles

Icebreaker Tech Lite SS Crewe
Icebreaker Tech Lite SS Crewe
Colour: midnight navy, Size: S
69,95
Shipping: today, Delivery: 1-2 working days
Choose size and color:
S M L XL XXL
Click & Collect option at checkout
Icebreaker's Tech Lite Short Sleeve Crewe is a highly breathable, comfortable and versatile merino short sleeve shirt with capabilities as varied as the adventures you’ll take it on. From travelling out of a backpack in far-flung corners of the globe to mid-winter ski tours and multi-pitch climbs, the Tech Lite provides the breathability, odor resistance and quick-drying performance you need with an updated fit that makes it even more comfortable. The Tech Lite features the corespun fibers — polyamide fibers wrapped in merino wool for increased durability and strength that retains next-to-skin softness. There are also offset shoulder seams to reduce chafing when travelling with a pack.
  • Material: 87 % wool, 13 % polyamide corespun, 150 g/m˛
  • Merino wool
  • Corespun fabric for enhanced durability
  • Crewe neck
  • Offset shoulder seams prevent pack rub
  • Icebreaker tonal embroidered logo and pip label
  • Strong and durable
  • Breathable
  • Quick-drying
  • Low-odor
  • Regular Fit
  • Center back length: 75 cm (size L)

Merino wool
Merino wool is a unique moisture and temperature regulating material. In fabrics made from merino wool millions of tiny air pockets in the fabric lock in body heat. At the same time, your body is cooled or warmed through absorbing or wicking body moisture, depending on necessity. The thermal insulation also works when the fabric is moist. The natural antimicrobial properties of merino wool delay the onset of body odors.
Corespun
For extra strength Icebreaker added a polyamide core. Merino fiber is wrapped around this core which means you still get the softness of merino next to your skin. Merino corespun is 40 % stronger than industry standard.

X
Ihr Einkauf
Folgender Artikel wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt:
Weiter zur Kasse
Einkauf fortsetzen
schließen
NONE
schließen ❎

Leider gab es zu deiner Suche nach keinen Treffer.

Probiere es doch mal so:

  • Überprüfe die Schreibweise
  • Probiere ein Synonym
  • Gib weniger Suchbegriffe ein
  • Suche nach der Marke
  • Verwende einen allgemeineren Begriff

Oder frag uns direkt!

  • Kontakt per Mail
  • Telefon: 04421-500380

Hersteller

Kategorien

Artikel

Icebreaker Tech Lite SS Crewe
Icebreaker Tech Lite SS Crewe
Farbe: midnight navy, Größe: S
69,95
Versand: noch heute, Lieferzeit: 1-2 Werktage
Lieferung morgen!
Größe und Farbe wählen:
S M L XL XXL
Click & Collect Option im Kassenbereich
Dieses hoch funktionelle und super bequeme T-Shirt sollte in Ihrem Kleiderschranke nicht fehlen: Ob Klettern oder Skifahren, Arbeit im Büro oder Treffen mit Freunden in der Stadt - das Tech Lite SS Crewe geht immer! Dank der hier verarbeiteten, hochwertigen Merinowolle wird Ihre Körpertemperatur reguliert, eine Überhitzung vermieden und die Entstehung von Gerüchen reduziert. Zudem gewährleistet die Naturfaser schnelle Trocknungszeiten und ist daher nach dem Waschen schnell wieder einsatzbereit. Ein weiterer großer Vorteil des T-Shirts ist seine Robustheit und Langlebigkeit. Das liegt an dem hier eingesetzten Polyamidkern, der von der Merinofaser ummantelt wird. Das bewährte weiche Gefühl von Merinowolle auf der Haut bleibt dabei erhalten. Einfach ein rundum tolles T-Shirt, dass Sie bei vielen Gelegenheiten und das ganze Jahr über super gerne tragen werden!
  • Material: 87 % Wolle, 13 % Polyamid, 150 g/m²
  • Merinowolle
  • mit Corespun: Merinofasern mit Polyamid-Kern sorgen für erhöhte Strapazierfähigkeit
  • Rundhalsausschnitt
  • versetzte Schulternähte verhindern Druckstellen beim Rucksacktragen
  • leicht
  • besonders robust und langlebig
  • körpernaher Sitz durch natürliche Stretcheigenschaften
  • feine Verarbeitung verhindert Jucken und Kratzen auf der Haut
  • atmungsaktiv und schnelltrocknend
  • geruchsreduzierend
  • keine elektrostatische Aufladung
  • hoher UV-Schutz
  • nachwachsender Rohstoff und biologisch abbaubar
  • Regular Fit
  • mittlere Rückenlänge: 75 cm (Größe L)

Merinowolle
Merinowolle ist ein einzigartiges feuchtigkeits- und temperaturregulierendes Material. In einem Gewebe aus Merinowolle fangen Millionen von winzigen Lufteinschlüssen die Körperwärme ein. Gleichzeitig wird Dein Körper je nach Bedarf durch Aufnahme oder Weitergabe von Körperfeuchtigkeit gekühlt oder gewärmt. Die Wärmeisolation funktioniert auch, wenn das Material durchgeschwitzt ist. Die natürlichen anti-mikrobiellen Eigenschaften der Merinowolle verzögern die Entstehung von Körpergeruch.
Corespun
Für mehr Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit hat Icebreaker einen Polyamid-Kern eingesetzt, um den die Merinofaser gewickelt wird. So hast Du weiterhin die weiche Merinofaser direkt auf Deiner Haut. Icebreaker Merino-Bekleidung mit Corespun ist 40 % robuster als der Industrie Standard.
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
Dieser Artikel ist
innerhalb Deutschlands
versandkostenfrei!