X
Your shopping
The following article was added to your basket:
Proceed to Checkout
Continue Shopping
schließen
NONE
close ❎

No match for your search for

ry it this way:

  • Check the spelling
  • Try a synonym
  • Enter fewer keywords
  • Search for the brand
  • Use a more general term

Or ask us directly!

  • Contact per Mail
  • Telephon: +49 4421-500380

Manufacturers

Categories

Articles

Fjällräven Skogsö Padded Jacket
Fjällräven Skogsö Padded Jacket
Colour: black, Size: S
379,95
Shipping: 3-5 working days, Delivery: 4-7 working days
Choose size and color:
S M L XL XXL
Click & Collect option at checkout
The Skogsö Padded Jacket is a hip-length, lightly padded winter jacket in G-1000 with fixed adjustable hood. A perfect outdoor garment for the colder months of the year, it resists wind and stays dry during short showers, at the same time as it ventilates out body moisture that builds up when you are active. The synthetic padding G-Loft Supreme gives extra warmth, even in damp conditions, and the jacket is easy to move about in, with or without a backpack.

The sleeves of teh Skogsö Padded Jacket are pre-shaped and the cuffs are adjusted with press buttons. The zipper is two-way, it is covered with a protective flap with press buttons at the chin, chest and hem. Practical storage in several pockets: two vertical pockets on the chest, and two at the sides – all with zippers that have oversized pullers so they can easily be opened and closed with gloves on. In addition, there are two spacious mesh pockets on the inside, perfect for storing gloves or a hat. A drawcord can be used to adjust the hem.
  • Material: G-1000®, 65 % polyester, 35 % cotton
  • Lining: 100 % polyamide
  • Fill: G-Loft® Supreme, 100 % polyester
  • Fill weight: 145 g
  • Wind and water resistant
  • Breathable
  • Quick drying, easy-care
  • Robust
  • Lightweight
  • High insulating, even in wet conditions
  • Fixed, adjustable hood
  • 2-way front zipper covered by a protective flap
  • Press button at chin, chest and hem
  • Pre-shaped sleeves
  • Buttoned adjustments at sleeve cuffs
  • Adjustable drawcord hem
  • Pocket zippers with oversized pullers for easy opening and closing with gloves on
  • 2 vertical zippered chest pockets
  • 2 zippered hand pockets
  • 2 spacious inner mesh pockets for storing gloves or a hat
  • Contains non-textile parts of animal origin (leather details)
  • Weight: 1120 g (size M)

G-1000®
The G-1000® fabric is superior to many other fabrics. It is a mix of cotton and polyester and is woven extremely tight and with double-twisted, siliconized threads. This combination makes the fabric so extraordinarily sturdy. Furthermore, the fabric is lightweight and water- and dirt repellent when treated with the organic impregnation mix of bee's wax and paraffin (Greenland wax). In addition, the fabric has good drying properties and a high breathability. Also, the fabric is absolute mosquito proof (no matter if it is waxed or not waxed). Please note that the wax generates a film on the film which is deliberate but is sometimes (wrongly) interpreted as dirt or signs of wear and tear. If the properties generated by waxing are not required, you can wash out the wax in 3-4 cycles with 40°. The wax can be applied again whenever it is required, you only have to rub in the wax and then iron or blow-dry the fabric.

G-Loft® Supreme
G-Loft® Supreme is a synthetic padding with an exceptionally high insulating capacity, even in wet conditions. The material was developed exclusively for Fjällräven by insulation experts at Goldeck Textil in Austria. The unique blend of hollow and super-thin polyester fibres – 10 % of which is recycled polyester – has a natural, “cluster”-forming ability, just like high-quality down, which means it creates lots of small air pockets that insulate the wearer against the cold. The molecular structure of the fibres provides a “memory effect”, meaning that they automatically return to their original fluffy spiral form after compression. This ability to recover persists even after repeated washes and long-term use. It is the blend of recycled polyester, which is slightly more rigid than natural fibres, which gives the material its unique springiness. G-Loft® Supreme is also quick-drying, ventilated, very compressible and easy to wash.

X
Ihr Einkauf
Folgender Artikel wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt:
Weiter zur Kasse
Einkauf fortsetzen
schließen
NONE
schließen ❎

Leider gab es zu deiner Suche nach keinen Treffer.

Probiere es doch mal so:

  • Überprüfe die Schreibweise
  • Probiere ein Synonym
  • Gib weniger Suchbegriffe ein
  • Suche nach der Marke
  • Verwende einen allgemeineren Begriff

Oder frag uns direkt!

  • Kontakt per Mail
  • Telefon: 04421-500380

Hersteller

Kategorien

Artikel

Fjällräven Skogsö Padded Jacket
Fjällräven Skogsö Padded Jacket
Farbe: black, Größe: S
379,95
Versand: noch heute, Lieferzeit: 1-2 Werktage
Lieferung morgen!
Größe und Farbe wählen:
S M L XL XXL
Click & Collect Option im Kassenbereich
Auch an feuchtkalten Wintertagen angenehm warm bleiben - das bietet Dir die Skogsö Padded Jacket von Fjällräven mit ihrer einzigartigen G-Loft® Supreme Füllung. Die spezielle Kunstfaser-Füllung weist eine ähnliche Struktur wie hochwertige Daunen auf. Sie besteht zu 10 % aus recyceltem Polyester, ist schnelltrocknend, langlebig und pflegeleicht. Auch das bewährte G-1000® Außenmaterial der leichten Winterjacke überzeugt: Im gewachsten Zustand ist es stark wind- und wasserabweisend, sehr robust, langlebig und atmungsaktiv.

Weitere sehr gut durchdachte Details der Skogsö Padded Jacket sind die verstellbare, angeschnittene Kapuze, die Windschutzleiste über dem 2-Wege-Reißverschluss sowie die vorgeformten Ärmel mit verstellbaren Ärmelabschlüssen. Anhand des Tunnelzuges kannst Du die Saumweite einstellen und in den zahlreichen Taschen lassen sich wichtige Utensilien sicher verstauen. Hierbei sind die extra großen Zipperverlängerungen an den Reißverschlüssen besonders clever, da sie das problemlose Öffnen und Schließen der Taschen auch beim Tragen von Handschuhen ermöglichen. Mit dieser tollen Jacke macht der Winter richtig Spaß!
  • Material: G-1000®, 65 % Polyester, 35 % Baumwolle
  • Futter: 100 % Polyamid
  • Füllung: G-Loft® Supreme, 100 % Polyester, 145 g/m²
  • stark windabweisend, stark wasserabweisend (wenn gewachst!)
  • hoch atmungsaktiv
  • pflegeleicht, schnell trocknend
  • sehr robust (G-1000® ist doppelt so reißfest wie Jeans-Stoff!)
  • sehr gut isolierend, auch im nassen Zustand
  • leicht
  • verstellbare, angeschnittene Kapuze
  • 2-Wege-Frontreißverschluss mit Windschutzleiste
  • Druckknöpfe an Kinn, Brust und Saum
  • vorgeformte Ärmel
  • mit Druckknopf verstellbare Armabschlüsse
  • verstellbarer Tunnelzug im Saum
  • große Zipperverlängerungen an den Reißverschlüssen zum einfachen Greifen mit Handschuhen
  • 2 vertikale Brusttaschen mit Reißverschluss
  • 2 Seitentaschen mit Reißverschluss
  • 2 große Mesh-Innentaschen für Mütze oder Handschuhe
  • enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs (Leder-Details)
  • Gewicht: 1120 g (Größe M)

G-1000®
Das G-1000® Gewebe ist vielen anderen Materialien überlegen. Es besteht aus einer Polyester/Baumwolle-Mischung und ist extrem eng mit einem doppelt gezwirnten und silikonisierten Faden gewebt. Dieser Kombination hat das Gewebe seine außergewöhnliche Strapazierfähigkeit zu verdanken. Außerdem ist es leicht und, wenn man es mit der umweltfreundlichen Imprägniermischung aus Bienenwachs und Paraffin (Greenland Wax) behandelt, wasser- und schmutzabweisend. Hinzu kommen sehr gute Trocknungseigenschaften und eine hohe Atmungsaktivität. Ferner ist das Material absolut mückendicht (sowohl im gewachsten als auch im ungewachsten Zustand). Bitte beachten Sie, dass durch das Wachs ein gewollter Film auf dem Stoff entsteht, der manchmal fälschlicherweise als "Gebrauchsspur" oder "Dreck" gedeutet wird. Wenn Sie die durch das Wachsen erzeugten Eigenschaften nicht benötigen, das Wachs wäscht sich nach 3-4 Wäschen bei 40 Grad in der Maschine raus. Das Wachs kann aber jederzeit selbstständig wieder aufgetragen werden (Fjällräven Greenland Wax). Einreiben und dann einbügeln oder einföhnen.

G-Loft® Supreme
G-Loft® Supreme ist ein extrem gut isolierendes Synthetikfleece von Fjällräven, entwickelt von Experten für Isolation bei Goldeck Textil aus Österreich. Neben dem hervorragenden Wärmerückhaltevermögen - auch bei Nässe - ist das Material sehr leicht und erinnert stark an die Struktur von hochwertiger Daune. G-Loft® Supreme ist aus hohlen und hauchdünnen Polyesterfasern zusammengesetzt, wobei 10 % der Fasern aus recyceltem Polyester bestehen. Diese Fasern sind natürlicherweise in der Lage "Cluster" zu bilden - genau wie Daunen. Hierbei entstehen zahlreiche kleine Luftpolster, die als Kälteschutz dienen. Da die Molekülstruktur der Fasern einen "Memory-Effekt" besitzt, gehen diese nach einer Komprimierung automatisch in ihre ursprüngliche, bauschige Spiralform zurück. Der Vorteil ist, dass diese Fähigkeit auch nach mehrmaligem Waschen und häufigem Tragen bestehen bleibt. Bekleidungsstücke aus G-Loft® Supreme können also dank der hohen Elastizität des Materials ohne Beeinträchtigung der Isolationsfähigkeit stark komprimiert im Rucksack verstaut werden. Weitere vorteilhafte Eigenschaften von G-Loft® Supreme sind dessen schnellen Trocknungszeiten, seine Langlebigkeit und die unkomplizierte Pflege.
Bewertung: ★★★★☆
4.40 von 5 Punkten für Fjällräven Skogsö Padded Jacket bei 5 Bewertungen insgesamt
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
Dieser Artikel ist
innerhalb Deutschlands
versandkostenfrei!