X
Your shopping
The following article was added to your basket:
Proceed to Checkout
Continue Shopping
schließen
NONE
close ❎

No match for your search for

ry it this way:

  • Check the spelling
  • Try a synonym
  • Enter fewer keywords
  • Search for the brand
  • Use a more general term

Or ask us directly!

  • Contact per Mail
  • Telephon: +49 4421-500380

Manufacturers

Categories

Articles

Fjällräven Karl Pro Trousers
Fjällräven Karl Pro Trousers
Colour: dark grey, Size: 44 Herren
149,95
Shipping: 3-5 working days, Delivery: 4-7 working days
Choose size and color:
Click & Collect option at checkout
The Karl Pro Trousers are durable and versatile outdoor trousers that are just as suitable for mountain trekking as for forest hikes. Made from wind and water resistant G-1000 Silent that has a lightly brushed surface. The fit is regular with a mid waist, and this Pro model has a new, well-thought-through cut that sits better and gives more freedom of movement – even with its slightly narrower legs. The knees and rear are pre-shaped and the waist is slightly higher at the back to sit well when wearing a backpack. There are two leg pockets, one with a zipper and one with buttons, the latter also has an inside mesh pocket for a mobile phone. There are two hand pockets and two back pockets with flaps. The leg endings are raw length and can easily be adjusted to fit any height perfectly.
  • Material: G-1000® Silent, 65 % polyester, 35 % cotton, brushed
  • Soft
  • Durable
  • Wind and water-repellent when waxed
  • Quick-drying, breathable
  • Regular fit, mid waist
  • Engineered cut giving extra freedom of movement
  • Pre shaped knees
  • Slightly narrower legs
  • Raw length, hemmed, can be individually adjusted
  • 2 hand pockets
  • 2 back pockets with buttoned flaps
  • 1 leg pocket with buttoned flaps
  • 1 zippered leg pocket with inside mesh pocket for a mobile phone
  • 1 small multitool pocket
  • Contains non-textile parts of animal origin (leather logo)
  • Weight: 476 g (size 48)

G-1000®
The G-1000® fabric is superior to many other fabrics. It is a mix of cotton and polyester and is woven extremely tight and with double-twisted, siliconized threads. This combination makes the fabric so extraordinarily sturdy. Furthermore, the fabric is lightweight and water- and dirt repellent when treated with the organic impregnation mix of bee's wax and paraffin (Greenland wax). In addition, the fabric has good drying properties, a high breathability. Also, the fabric is absolute mosquito proof (no matter if it is waxed or not waxed). Please note that the wax generates a film on the film which is deliberate but is sometimes (wrongly) interpreted as dirt or signs of wear and tear. If the properties generated by waxing are not required, you can wash out the wax in 3-4 cycles with 40°. The wax can be applied again whenever it is required, you only have to rub in the wax and then iron or blow-dry the fabric.

G-1000® Silent
G-1000® Silent is a brushed version of the original fabric and is soft and quiet. The brushed finish weakens the fabric somewhat, but in return the garment does not rustle, which is practical for hunting and game preservation. It is also well-suited for clothing that will be worn as much at work as in wild terrain.

X
Ihr Einkauf
Folgender Artikel wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt:
Weiter zur Kasse
Einkauf fortsetzen
schließen
NONE
schließen ❎

Leider gab es zu deiner Suche nach keinen Treffer.

Probiere es doch mal so:

  • Überprüfe die Schreibweise
  • Probiere ein Synonym
  • Gib weniger Suchbegriffe ein
  • Suche nach der Marke
  • Verwende einen allgemeineren Begriff

Oder frag uns direkt!

  • Kontakt per Mail
  • Telefon: 04421-500380

Hersteller

Kategorien

Artikel

Fjällräven Karl Pro Trousers
Fjällräven Karl Pro Trousers
Farbe: dark grey, Größe: 44 Herren
149,95
Versand: 2-3 Werktage, Lieferzeit: 3-5 Werktage
Größe und Farbe wählen:
Click & Collect Option im Kassenbereich
Die bewährte Karl Trousers von Fjällräven kennt ja so ziemlich jeder Outdoorfreund.

Aber was ist nun das Besondere an der Karl Pro Trousers?
Bei dieser Trekkinghose sind die Beine etwas schmaler geschnitten, die vorgeformte Kniepartie ist für eine größere Bewegungsfreiheit ein wenig ausgeprägter und der Bund ist hinten etwas höher, um auch beim Tragen eines Rucksacks einen idealen Sitz zu bieten. Insgesamt ist diese Schnittführung sehr technisch und sorgt für eine exzellente Passform.

Nicht nur der Schnitt, auch das Material überzeugt
Nicht nur der tolle Schnitt der Wanderhose überzeugt, auch das Material! Dank des gebürsteten G-1000® Silent ist eine geräuscharme Bewegung gewährleistet und der Hose wird zusätzlich ein softer Touch verliehen. Zudem ist die Karl Pro Trousers robust, schnell trocknend sowie wind-, schmutz- und wasserabweisend, wenn das Grönland Wachs von Fjällräven aufgetragen ist. Mückendichtigkeit ist ein weiterer Pluspunkt dieser Hose, die sich sowohl auf Bergtouren als auch auf Wanderungen durch Wald und Flur bestens bewährt. Zahlreiche Taschen, darunter zwei Beintaschen, bieten genügend Platz für wichtige Dinge, die auf der Tour griffbereit sein sollen. Toller Schnitt, tolle Funktionalität - die Karl Pro Trousers willst Du am liebsten nicht mehr ausziehen!
  • Material: G-1000® Silent, 65 % Polyester, 35 % Baumwolle, gebürstet
  • weich
  • robust
  • stark wasser- und schmutzabweisend (bei Nachbehandlung mit Greenland Wax)
  • schnell trocknend, atmungsaktiv
  • Regular fit, mittlerer Bund
  • technischer Schnitt für zusätzliche Bewegungsfreiheit
  • vorgeformte Knie
  • schmal geschnittene Beine
  • Rohlänge, sauber umgenäht, kann individuell gekürzt werden
  • 2 Einschubtaschen
  • 2 Gesäßtaschen mit Patte
  • 1 Beintasche mit Knöpfen, inklusive Mesh-Innentasche für das Handy
  • 1 Beintasche mit Reißverschluss
  • 1 kleine Multitool-Tasche
  • enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs (Lederlogo)
  • Gewicht: 476 g (Größe 48)

G-1000®
Das G-1000® Gewebe ist vielen anderen Materialien überlegen. Es besteht aus einer Polyester/Baumwolle-Mischung und ist extrem eng mit einem doppelt gezwirnten und silikonisierten Faden gewebt. Dieser Kombination hat das Gewebe seine außergewöhnliche Strapazierfähigkeit zu verdanken. Außerdem ist es leicht und, wenn man es mit der umweltfreundlichen Imprägniermischung aus Bienenwachs und Paraffin (Greenland Wax) behandelt, wasser- und schmutzabweisend. Hinzu kommen sehr gute Trocknungseigenschaften, eine hohe Atmungsaktivität. Ferner ist das Material absolut mückendicht (sowohl im gewachsten als auch im ungewachsten Zustand). Bitte beachten Sie, dass durch das Wachs ein gewollter Film auf dem Stoff entsteht, der manchmal fälschlicherweise als "Gebrauchsspur" oder "Dreck" gedeutet wird. Wenn Sie die durch das Wachsen erzeugten Eigenschaften nicht benötigen, das Wachs wäscht sich nach 3-4 Wäschen bei 40 Grad in der Maschine raus. Das Wachs kann aber jederzeit selbstständig wieder aufgetragen werden (Fjällräven Greenland Wax). Einreiben und dann einbügeln oder einföhnen.

G-1000® Silent
G-1000® Silent ist eine gebürstete Variante des Originalgewebes und ein weiches und geräuscharmes Material. Durch das Bürsten wird das Gewebe zwar etwas schwächer, doch dafür raschelfrei, was unter anderem auf der Jagd und bei der Wildhege praktisch ist. Auch gut für Kleidung geeignet, die auf der Arbeit ebenso häufig getragen wird wie draußen im Gelände.
Bewertung: ★★★★★
4.90 von 5 Punkten für Fjällräven Karl Pro Trousers bei 9 Bewertungen insgesamt
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
Dieser Artikel ist
innerhalb Deutschlands
versandkostenfrei!